Ich dachte, ich teile meine Erfahrungen beim Ersetzen von Metall um mein Heckfenster mit frischem Blech und neuem Kanal von www.rustreplace.com, auch bekannt als Belden Speed and Engineering. Mein '70 Nova ist ein originales Auto mit Vinyl-Dach und die Dinge wurden schlimmer.
Zuerst hier sind einige Vorher-Bilder nach dem Entfernen meines Heckglases und dem Abziehen des Vinyl-Dachs. Ich habe alle Löcher mit silbernem Edding umkreist.
Ich begann damit, mit einer Drahtbürste über alles zu fahren, wodurch sich neue Löcher in dünnen Bereichen öffneten, die ich anfangs nicht gesehen hatte. Ich stocherte auch mit einem Schraubendreher herum, um weitere schlechte Stellen zu finden, bevor ich Bereiche umriss, die ich ausbessern musste. Ich behandelte den gesamten Bereich auch mit Rust Kutter, einem Phosphorsäure-Rostumwandler. Wie Ospho oder Krud Cutter verwendet dies Phosphorsäure, um Eisenoxid (Rost) in stabileres Eisenphosphat umzuwandeln. Es hinterließ einen weißen Rückstand auf allem, den ich vor dem Lackieren entfernen muss.
Im unteren Bereich entschied ich mich, Bereiche mit zugeschnittenen Blechstücken zu flicken, anstatt die gesamte Platte zu ersetzen. Ich schnitt zuerst die rechteckigen Stücke aus 20awg Blech und verwendete dann einen Stift, um die genaue Form auf die alte Platte zu übertragen. Schließlich schnitt ich es mit einer Kombination aus einer Karosseriesäge und einem Dremel mit einem winzigen Trennschleifrad aus.
Ich verwendete Eastwood-Nahtschweißmagnete, um die Flickenstücke an Ort und Stelle zu halten, während ich Heftschweißungen durchführte. Diese Magnete sind sehr stark und sehr nützlich, aber ich stellte fest, dass man etwa einen Zoll von ihnen entfernt sein muss, da sie sonst die Schweißung stören und seltsames Spritzen verursachen.
Einige davon erforderten Biegungen, wie z. B. entlang der Unterkante dieses Flicken, wo der ursprüngliche gebogene Bereich weggerostet war. Es ist wichtig, alle Ränder des Rosts auszuschneiden, da sonst die Schweißung einfach durchbrennt. Sie können sehen, dass sich neben diesem Flicken auch ein kleines Rostloch befindet, das ohne Flicken zugeschweißt werden könnte.
Für die oberen und seitlichen Kanäle kaufte ich vorgefertigte Teile von www.rustreplace.com. Diese wurden bereits durch einen Schrumpfer geführt, um die Kurven zu erhalten, aber sie müssen zugeschnitten werden, um zu passen. So sehen ein paar von ihnen vor dem Zuschneiden aus.
Zuerst hier sind einige Vorher-Bilder nach dem Entfernen meines Heckglases und dem Abziehen des Vinyl-Dachs. Ich habe alle Löcher mit silbernem Edding umkreist.
Ich begann damit, mit einer Drahtbürste über alles zu fahren, wodurch sich neue Löcher in dünnen Bereichen öffneten, die ich anfangs nicht gesehen hatte. Ich stocherte auch mit einem Schraubendreher herum, um weitere schlechte Stellen zu finden, bevor ich Bereiche umriss, die ich ausbessern musste. Ich behandelte den gesamten Bereich auch mit Rust Kutter, einem Phosphorsäure-Rostumwandler. Wie Ospho oder Krud Cutter verwendet dies Phosphorsäure, um Eisenoxid (Rost) in stabileres Eisenphosphat umzuwandeln. Es hinterließ einen weißen Rückstand auf allem, den ich vor dem Lackieren entfernen muss.
Im unteren Bereich entschied ich mich, Bereiche mit zugeschnittenen Blechstücken zu flicken, anstatt die gesamte Platte zu ersetzen. Ich schnitt zuerst die rechteckigen Stücke aus 20awg Blech und verwendete dann einen Stift, um die genaue Form auf die alte Platte zu übertragen. Schließlich schnitt ich es mit einer Kombination aus einer Karosseriesäge und einem Dremel mit einem winzigen Trennschleifrad aus.
Ich verwendete Eastwood-Nahtschweißmagnete, um die Flickenstücke an Ort und Stelle zu halten, während ich Heftschweißungen durchführte. Diese Magnete sind sehr stark und sehr nützlich, aber ich stellte fest, dass man etwa einen Zoll von ihnen entfernt sein muss, da sie sonst die Schweißung stören und seltsames Spritzen verursachen.
Einige davon erforderten Biegungen, wie z. B. entlang der Unterkante dieses Flicken, wo der ursprüngliche gebogene Bereich weggerostet war. Es ist wichtig, alle Ränder des Rosts auszuschneiden, da sonst die Schweißung einfach durchbrennt. Sie können sehen, dass sich neben diesem Flicken auch ein kleines Rostloch befindet, das ohne Flicken zugeschweißt werden könnte.
Für die oberen und seitlichen Kanäle kaufte ich vorgefertigte Teile von www.rustreplace.com. Diese wurden bereits durch einen Schrumpfer geführt, um die Kurven zu erhalten, aber sie müssen zugeschnitten werden, um zu passen. So sehen ein paar von ihnen vor dem Zuschneiden aus.